Geschichte

Sicherung der Nachfolge und weiterer Ausbau

2017 erfolgt die Geschäftsübergabe an Magnus Hidber, der geschäftsführender Inhaber wird und das Unternehmen mit seiner Familie weiterführt. So ist die Nachfolge gesichert.

Erfolgreiche Geschäftsentwicklung

1976 übernimmt sein Sohn Fritz das Elektrogeschäft. Die Firma wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die nächsten 41 Jahre führt er das Geschäft erfolgreich und baut es weiter aus. Rund 17 Lernende werden in dieser Zeit zu Fachkräften ausgebildet. Ein traditioneller Familienbetrieb, der in Grüsch und der Region sehr bekannt ist und geschätzt wird.

Firmengründung

Andreas Janett gründet 1951 den Einmannbetrieb Elektro Janett. Drei Jahre später baut er in Grüsch ein Wohn- und Geschäftshaus, in dem er seine Elektrofirma eröffnet. Andreas Janett gilt als Bündner Pionier der Branche und leitet später das Elektrizitätswerk in Grüsch.